Mittwoch, 19. März 2014

Endlich Frühling

Meine Tiere geniessen den Frühling in vollen Zügen und gemeinsam mit ihnen nehme ich die Veränderungen in der Natur natürlich besonders stark wahr.
Der laute Ruf der Pfaue ,den man den ganzen Winter nicht gehört hat, erklingt wieder. Das Balzverhalten unseres Hahnes "Romeo" lässt ihn prächtige Räder schlagen


Die ersten Kücken sind diese Woche geschlüpft. Es sind drei entzückende kleine Seidenhühner. Eines davon ist besonders schön gezeichnet.


Die Familie Serama Zwerghuhn genießt die Sonne ebenso wie meine braven Legehühner, die uns das ganze Jahr über mit köstlichen, frischen Eiern versorgen.

Natürlich geht auch unser Kameltraining weiter. Max lässt sich ja schon sehr brav reiten, aber Moritz, der dominantere der Beiden, hat erst niemanden auf seinem Rücken geduldet. Aber man muß eben Geduld haben und immer weiter üben. Jetzt toleriert er schon, dass ich auf seinem Rücken sitze und wird dafür natürlich sehr gelobt.

Auch die Pferde und Esel spüren den Frühling und tollen besonders ausgelassen herum.

Ferdinand, unser Jüngster, buckelt was das Zeug hält. Aber zum Glück nur wenn kein Reiter oben sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen