Freitag, 21. Februar 2014

Auch Kamele müssen in die Schule

Jetzt habe ich länger nichts mehr gepostet,aber es war einfach zuviel los. Also habe ich Euch jetzt umso mehr zu erzählen. Vorige Woche hatten wir  noch etwas Schnee , waren aber trotzten fleißig dabei unsere Kamele weiter auszubilden.
Max ist wirklich schon sehr brav, mit Moritz braucht man etwas mehr Geduld.
Erst lassen wir die Kamele kräftig herumtoben, damit sie dann beim Training schon etwas müder und braver sind:
Erst muß sich das Kamel auf den Befehl "Down" hinlegen:
Nun setzt sich unsere tapfere Trainingsreiterin Tamara vorsichtig auf das Kamel, um es an ihr Gewicht zu gewöhnen. Nach vielen Streicheleinheiten und ein bißchen hartem Brot zur Belohnung kommt das Kommando "Up" und das Max steht mit der Reiterin auf. Zuerst sitzt Tamara seitlich, also quasi im Damensitz, damit sie, falls Max buckelt, jederzeit abspringen kann:
Mit viel Lob wird Max nun ein paar Runden über das Viereck geführt . Das Hinlegen und Aufstehen mit der Reiterin wird dabei einige Male wiederholt:

Tamara sitzt jetzt schon im normalen Reitersitz und ich führe Max nun weiter und übe Anhalten, Richtungswechsel und immer wieder Aufstehen und Hinlegen mit ihm. Max macht die Arbeit Freude!
Moritz ist der dominantere von meinen beiden Kamelen. Es dauert daher auch etwas länger um ihn zu überzeugen. Aber mit etwas Geduld toleriert auch Moritz jetzt schon im Liegen mein Gewicht auf seinem Rücken:


1 Kommentar:

  1. Your posts and experience with your companions are good to read! Love Max n Moritz stories and can imagine their character looking at their faces in the pictures. Its always like 'Give me attention, I am spoilt', 'Feed me', 'What? You want me to work n train?! Can i be lazy? '(the last picture in the post of Moritz, he has that expression looking at you)

    AntwortenLöschen