Samstag, 25. Januar 2014

Burgtheater mit Nachspiel

Gestern Abend war ich im Burgtheater. So weit so gut. Nichts Böses ahnend kam ich nach Hause und fand die Doppeltür zu meinem Vorraum geöffnet vor. Paulus mein 3 jähriger Rottweiler ist ein wahrer Meister im Öffnen von Türen und Toren aller Art. In einem vorherigen Leben könnte der nur Schlossermeister oder Serieneinbrecher gewesen sein. Nach ausgiebigem Durchwühlen meiner gesamten Vorräte und dem Genuss von einer Dose übriggebliebener Weihnachtsbäckerei hat er sich über meine Vogelfuttervorräte hergemacht und mindestens zwei Kilo gehackte Erdnüsse verspeist. Es war ein richtiges Schlachtfeld! Ich habe einfach die Tür zugemacht. Das hat morgen auch noch Zeit und da kommt zum Glück die Putzfrau. Die Nacht war die Hölle für uns Beide. Paulus war natürlich so richtig schlecht und er mußte alle halben Stunden in den Garten. Dazwischen ist der ganze Hund
(52 Kilo) auf mir gelegen und wollte bedauert werden. Naja ein kranker Mann eben. An Schlaf war jedenfalls in dieser Nacht nicht einmal zu denken. Während ich dann den ganzen Vormittag unterwegs war, hat sich mein lieber Hund so richtig ausgeschlafen und war nachmittags schon wieder zum Spielen aufgelegt.

1 Kommentar:

  1. Gabriele Brezovits30. Januar 2014 um 03:30

    Bevor man das nächste Mal ins Burgtheater geht, dem Pauli-Hundi erklären, dass man das ja nur der Brezovits zuliebe macht und auch die Umsätze des Theaterbetriebes heben möchte. Das gute liebe Hundi: Pauli hat sich für dich geopfert (Weihnachtsbäckerei tut der Figur sogar nicht gut), er - als Familienmitglied - hat dir gezeigt, wie schnell deine Türen geöffnet werden könnten (jeder Profi-Einbrecher wäre noch schneller), er hat dir nicht in´s Haus gespieben, nein, er ging in den Garten. Was willst denn noch? Fad wird ihm gewesen sein, die Bulldoggen sind eben nicht das wirklich erfüllende Freizeitprogramm.

    AntwortenLöschen