Sonntag, 12. Januar 2014

Spiele in der Sonne

Heute ist ein schöner Sonntag mit strahlendem Sonnenschein. Zeit um Euch meine beiden 4 jährigen Kamelbuben Max und Moritz vorzustellen. Habe sie heute vormittag auf dem Viereck herumtoben lassen und auch ein wenig mit Ihnen geübt, um sie auf das Zureiten vorzubereiten.





Natürlich haben auch die Pferde viel Spaß beim Spielen mit dem Pferdeball und ausgelassenem Herumtoben. Je wilder desto besser! Auf Halfter usw.. kann da keine Rücksicht genommen werden, wo doch das gegenseitige am Halfter ziehen eines der lustigsten Spiele überhaupt ist.







Für Alle, die es noch nicht wissen - bei mir gibt es auch noch elf Esel, die aus unterschiedlichen Gründen einen guten Platz gebraucht haben und so bei mir gelandet sind. Sie leben friedlich gemeinsam mit den Pferden und stellen jeden sich bietenden Schabernack an. Auf den Bildern seht Ihr meine vier weissen Esel. Der Wallach"Nuffi" kam als ganz kleines Fohlen mutterlos mit einer grauenhaften Augenverletzung zu mir. Er verlor sein rechtes Augenlid und drohte zu erblinden. Mit  intensiver Behandlung und einer Lidplastik aus Gewebe von seinem Stirnlappen konnten wir ihm sein Auge und seine Sehkraft erhalten. Ich habe ihn mit der Flasche großgezogen und er ist ein stattlicher Esel geworden und manchmal ein richtiger Clown.




 Auch die drei Stuten Liesi, Hexe ( nomen est omen) und Lottchen haben ihre Mütter verloren und kamen erst wenige Stunden alt zu mir. Sie sind eine richtige lustige Mädchengang geworden und lassen wirklich gar Nichts anbrennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen