Dienstag, 4. Februar 2014

Schneehasen

Noch immer ist es kalt und alles vereist. Meine Kaninchen laufen tagsüber dennoch fröhlich im Schnee herum und buddeln fleißig. Am späten Nachmittag kuscheln sie sich dann in viel Stroh und Heu   zusammen und verbringen die kalte Nacht im beheizten Stall.

 Zwei meiner Kaninchen brauchen immer wieder spezielle Fürsorge. Der kleine Toni hat nur mehr ein Auge und eine Zahnfehlstellung. Seine Gebiß muß alle zwei Wochen kontrolliert und die Schneidezähne gekürzt werden. Auch seine Freundin Antonia, die große weisse Häsin, braucht viel Pflege. Die Tränenflüssigkeit ihres linken Auges kann nicht richtig abfließen und so waren wir auch heute wieder bei Dr. Maaß, unserem geduldigen und schon oft bewährten Augenarzt.


Beide sind trotz ihrer gesundheitlichen Probleme quietschvergnügt und gut in die Gruppe integriert.

1 Kommentar:

  1. ..ich wähle kandidat nr. 4 - schaut ja aus wie mein kater mit langen ohren ;-)

    AntwortenLöschen